Einfach schlafen!

Ganz einfach und sicher nicht mehr schnarchen.

Über Nachtwaechter "Genial einfach - einfach genial"


Wir wissen nicht, wer diesen Spruch geprägt hat. Wir haben ihn nur oft gehört bei der Vorstellung unserer Schlafweste.

Warum ist da noch keiner vor uns draufgekommen?

Das haben wir uns auch gefragt. Denn als Betroffener in Sachen Schnarchen mit einer leichten Schlafapnoe war der Leidensdruck für mich und für meine Partnerin, die unter dem nächtlichen Lärm sehr gelitten hat, wirklich hoch.

Jeder Schnarchende und Partner eines Schnarchers weiß, wovon ich rede: schlaflose Nächte für den Einen, stressige Nächte mit Atemaussetzern, schlechtem Schlaf und Tagesmüdigkeit für den Anderen. Dann begibt man sich auf die Suche. Und nach einigem Achselzucken und Ratlosigkeit, nach intensiver Recherche, Probieren sinnloser und funktionsarmer, mehr oder weniger teurer Konstruktionen für Mund, Rachen oder zur Verhinderung der Rückenlage, kommt man schließlich ins Grübeln.

Da nichts geholfen hat, blieb nur noch eine Möglichkeit: wir müssen selber etwas entwickeln. Das "einfache" Erfinden hat fast 3 Jahre Entwicklungszeit in Anspruch genommen. Heraus gekommen sind zwei Produkte, die umgehend von 3 renommierten Schlaflaboren im Süden getestet wurden. Die Schlafmediziner standen unserer Weste sehr offen gegenüber, da es bis heute nichts Vergleichbares gibt und die Rückenlage beim Schlafen mit unserer Weste sehr effektiv verhindert wird.

Denn nur wir bei Nachtwaechter setzen auf ein völlig neuartiges Prinzip zur Verhinderung der Rückenlage beim Schlafen. Durch den Einsatz von Top-Materialien und einem einzigartigen Protektorsystems wird der notwendige Komfort und exzellentes Schlafklima in unserer Anti-Schnarch-Weste spürbar impliziert. Es funktioniert wirklich! Zuerst bei mir selbst. Dann bei immer mehr Patienten aus den Schlaflaboren. Es funktioniert, weil die meisten Menschen entweder ausschließlich in Rückenlage schnarchen und bei fast allen Schnarchern die Rückenlage das Schnarchen extrem verstärkt (auch bei Menschen mit Schlafapnoe!). Über 30 Millionen Schnarcher allein in Deutschland können ihr Leid davon klagen.

Inzwischen arbeiten wir bundesweit mit über 100 Schlaflaboren zusammen. Die qualifizierten Rückmeldungen der Fachärzte sind für uns und die weiteren Produktentwicklungen maßgebend und begleiten uns bei unserer täglichen Arbeit.

Deshalb: Wenn Sie oder Ihr PartnerIn durch das Schnarchen geplagt sind, kann unsere Nachtwaechter Schlafweste viel Lebensqualität durch ruhige Nächte zurückbringen. Dafür steht unsere Eule im Logo - Ihr Nachtwaechter über Ihren guten Schlaf.

Vielen Dank und immer gute Gesundheit!

Händlersuche für Nachtwaechter Produkte

Über 900 mal in Deutschland und auch im Ausland!

Auch in Ihrer Nähe!

Probieren Sie die Nachtwaechter Schlafweste vor Ort an und lassen Sie sich kompetent beraten. In über 900 Sanitätsfachgeschäften von Sanivita.

Nachtwaechter in der "Höhle der Löwen"

Erfolgreich in Staffel 3 einer der beliebtesten Sendungen im deutschen Fernsehen

Wer kennt Sie nicht, die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Gründershow "Die Höhle der Löwen" auf VOX?

Wenn nicht, sind Sie sicher einer der wenigen, denn "Die Höhle der Löwen" ist inzwischen eine der erfolgreichsten Sendungen im deutschen Fernsehen überhaupt.

Auf jeden Fall hat sie Rekordwerte für einen Dienstagabend. Bis zu 3.5 Millionen Zuschauer sehen die Sendung um 20.15 Uhr. Ein unglaublicher Wert und Beweis für die ungebremste Popularität der Sendung, die aus dem englischen Ur-Format "Dragons Den" und dem amerikanischen "Shark Tank" abgeleitet ist.

Natürlich brennt jeder Gründer auf einen Auftritt bei den "Löwen"

Denn wer bekommt schon die Chance nicht nur vor äußerst erfolgreichen und erfahrenen Investoren zu pitchen und sein Produkt vor einem Millionen-Publikum vorzustellen, sondern auch, im Erfolgsfall, auf bestehende Vertriebs-Netzwerke zurück zu greifen, die man selbst in Jahrzehnten nicht aufbauen könnte?!

Nicht jeder Pitch wird übrigens auch gesendet!

30-40% der pitchenden Gründer werden nicht ausgestrahlt. Das ist natürlich eine herbe Enttäuschung für die Firmen, die sich den Aufwand und riesige Hoffnungen gemacht haben nach ihrem Auftritt.

Das Gute ist: jeder erfolgreiche Pitch wird aber gesendet.

Also insgesamt gesehen ist es 1. total unwahrscheinlich überhaupt zur Höhle der Löwen zu kommen und 2. tatsächlich dann den harten Fragen und Anforderungen zu bestehen und tatsächlich einen Deal zu erreichen. Für Nachtwaechter als kleines Start-Up, erst 4 Monate auf dem Markt, war "Die Höhle der Löwen" natürlich ein gigantisches Sprungbrett und eine einmalige Lebenserfahrung!

Noch kein anderes Unternehmen im Bereich Schnarchen verhindern oder auch Schlafapnoe verhindern bzw. guter Schlaf hat es je vorher geschafft in "Die Höhle der Löwen" zu kommen und dort sogar erfolgreich zu pitchen. Und auf diese Art eine so enorme Popularität zu erreichen!

Doch zurück zum Anfang.

Erste Casting-Videos mussten wir selbst drehen!

Aber ich hatte eine schöne Story hinter der Entwicklung unserer Nachtwaechter Schlafweste: Selbst Betroffener, d.h. Schnarcher und Schlaf-Apnoeiker mit Atemaussetzern nachts. Opa bereits schwäbischer Tüftler, Handwerker-Familie mit langer Tradition. Als Kind aufgewachsen in der betriebseigenen Polster-Werkstatt. Irgendwie lag es also in den Genen, dass wir selbst etwas entwickeln würden:

Einen Probemlöser gegen Schnarchen!

Ein eigenes Produkt, das besser als alles andere auf dem Markt funktioniert. Und seriös entwickelt ist mit Schlaflaboren zusammen und in Testreihen perfektioniert.

Die ersten Prototypen entstanden in Heimarbeit

Erste Prototypen wurden in der alten Werkstatt selbst genäht! Diese funktionierten schon sehr gut. So gut, dass auch die Partnerschaft wieder gerettet war. Schnarchen ab sofort Fehlanzeige. Ruhige Nächte und Harmonie im Schlafzimmer die Folge!

Emotionen also, eine nette Story.

Offensichtlich genau das richtige für "Die Höhle der Löwen".

5-6 Wochen nach der bescheidenen Online-Bewerbung hatte ich also das erste mal einen Anruf bekommen von der Produktionsfirma von SONY, die "Die Höhle der Löwen" für RTL/VOX produzieren.Man kann sich die Aufregung sicher vorstellen. Trotzdem war es bei weitem noch keine Zusage. Zuerst einmal muss man einen weiteren umfangreichen Fragebogen wie eine kleine Due Dilligence-Prüfung abarbeiten.Dann geht's in die nächste Runde. Und wenn man viel Glück hat, kommt entweder ein Casting-Team und macht Aufnahmen oder man muß, wie in meinem Fall, ein eigenes Casting-Video erstellen! Und zwar übers Wochenende!

Dann ging alles ganz schnell. Casting-Video eingeschickt. 2 Tage später kam schon der Anruf: "Du bist in der Höhle der Löwen dabei! Gratuliere!". Unfassbar! Unvorstellbar!Ich als absoluter Kamera-Laie vor den echten Löwen. Pitchen. Vor Millionen-Publikum. Wahnsinn.

Einziges Problem: ich sollte innerhalb 3 Tagen in Köln erscheinen. Das war natürlich unmöglich. Ich musste mich ja vorbereiten!

Ab durch die Tür, durch den Käfig. Und vorne sitzen sie schon. Die Löwen. In echt und natura. Mit erwartungsvollen Blicken.

Kurzer Pitch von 2-3 Minuten und dann beginnt das Frage-Kreuzfeuer.

Voll-Profis in Ihrem Business und als Löwen-Darsteller.

Eine tolle Erfahrung, aber auch eine anspruchsvolle Erfahrung. Von dem Fragen-Staccato lässt man sich besser nicht durcheinander bringen!

Also immer schön ruhig bleiben, durchatmen, argumentieren, dran bleiben, nicht entmutigen lassen.

Am Ende werden es 1 Stunde und 15 Minuten, die ich bei den Löwen bin!

1 Stunde und 15 Minuten, die sich voll fokussiert wie man in "Der Höhle" ist, anfühlen im Nachhinein wie unglaubliche 10 Minuten! Für die Show sorgen die Löwen. Und das Thema Schnarchen verhindern. Das in jeder Familie ein Thema ist. Auch in den Familien der Löwen: Judith Williams steigt mit der Nachtwaechter Schlafweste "ins Bett". Ralf Dümmel folgt.

Zum Schluß ein Handschlag mit Ralf Dümmel von DS-Produkte! Der Rest ist harte Arbeit.

DS-Produkte und das Höhle-der-Löwen-Team von DS und Ralf Dümmel leisten unglaublichen Einsatz und bringen die Nachtwaechter Schlafweste innerhalb von nur 3 Monaten in den Handel.

Und unglaubliches Gefühl das eigene Produkt, das eigene Baby im Karstadt zu sehen, bei Quelle, Otto, im Web...einfach überall.
Dafür haben auch wir von Nachtwaechter Schlafprodukte viel riskiert, viel investiert an Zeit, Arbeit, Kraft und Herzblut.

Heute sind wir das seriöse Schnarch-Verhinderungsmittel Nr. 1. Die Nachtwaechter Schlafweste ist einzigartig weltweit und wird von vielen Schlaflaboren empfohlen.

Und so geht die Reise weiter. Die Höhle der Löwen war eine einzigartige Station, eine einzigartige Erfahrung.

Eine Erfahrung, die ich allen Gründern nur empfehlen kann!

Viel Spaß mit und in der Höhle der Löwen!

Ihr Marcus Ruoff

"Zum Glück ging das mit einem späteren Termin. Denn üben war dringend notwendig. Bei den ersten Test-Pitches schliefen meine Gegenüber fast ein!"

Aber mit jedem Mal wurde es, zum großen Glück, besser.